Home

Vandalismus

Aufgabenstellung: Herr F. hat kürzlich ein Fachgeschäft für Motorradzubehör eröffnet. Bereits am ersten Wochenende wurde seine Auslagenscheibe mit Sprühlack verunstaltet. Als sich das Ereignis in den folgenden Wochen wiederholt, entschließt er sich das Detektivunternehmen MSI einzuschalten.

Herr F. verdächtigt einige Jugendliche die er mehrmals des Geschäfts verweisen musste, da diese seine Kunden und somit die Kauflust beeinträchtigten.

Lösung: Außerhalb des Geschäfts wird in einem Fahrzeug eine Kamera positioniert. Als kurz darauf die Auslage wieder besprüht wird identifiziert die Analyse des Videomaterials einen Anrainer als Täter.

Am folgenden Wochenende observieren zwei MSI-Mitarbeiter das Fachgeschäft und können den Täter beim Zücken einer Spraydose ertappen.

fallbeispiele
MSI - Hauptstraße 110, 1140 Wien - Tel. 01/5449532-27 - office@msi.at - AGBs - Impressum - Datenschutzerklärung